Hasenjagd

Material: Rollbretter, Ball
Schwierigkeitsgrad: hoch
Lernfelder / Ziele: Geschicklichkeit, Motorik
Kurzbeschreibung: Es werden zwei Gruppen gebildet: Hasen und Jäger. Die Jäger versuchen, die Hasen mit einem Ball abzuschießen. Befreiungsaktionen sind möglich.

Spielbeschreibung:

Bei der so genannten Hasenjagd müssen sich die Teilnehmer auf dem Spielfeld, welche sich auf Rollbrettern befinden, untereinander mit einem Ball abschießen. Wer getroffen wurde, muss das Spielfeld verlassen und gilt als ausgeschieden. Allerdings besteht die Möglichkeit, durch bestimmte Aktionen wieder befreit zu werden, zum Beispiel wer durch die gegrätschten Beine des Gegners hindurch fährt.

An dieser Spielart können auch große Gruppen von Kindern zusammen teilnehmen. Allerdings sollte ein gewisser Mindestabstand zwischen den Spielern eingehalten werden, so dass nicht die Gefahr besteht, anderen über die Finger oder andere Körperteile mit dem Rollbrett zu fahren.

Mit diesem Spiel werden sowohl die körperliche als auch die geistige Geschicklichkeit trainiert. Man muss einen guten Überblick über die gesamte Gruppe behalten. Um das Ganze noch etwas zu erschweren, können verschiedene Gruppen gebildet werden, wobei nur Spieler der anderen Gruppe mit dem Ball abgeworfen werden dürfen.



[ © Das Copyright liegt bei www.skateboard-rollbrett-spiele.de | Skateboard & Rollbrett Spiele]

Einführung & Hinweise

© www.skateboard-rollbrett-spiele.de