Der liegende Jongleur

Material: Rollbrett oder Skateboard, Luftballon oder Ball
Schwierigkeitsgrad: einfach bis mittel
Lernfelder / Ziele: Kraft, Motorik, Konzentration, Koordination
Kurzbeschreibung: Der Spieler legt sich mit dem Rücken auf das Rollbrett und klemmt sich einen Luftballon oder Ball zwischen die Beine. Anschließend rollt er rückwärts.

Spielbeschreibung:

Das folgende Spiel hört sich komplizierter an, als es ist: Der Spieler liegt mit dem Rücken auf seinem Rollbrett, winkelt die Beine an und streckt die Füße in die Luft. Dann klemmt er sich einen Ball (z. B. einen Medizinball) zwischen die Füße und muss diesen während dem Fahren festhalten. Gefahren wird übrigens rückwärts.

Der Schwierigkeitsgrad des Spiels erhöht sich noch, wenn statt dem relativ geräumigen Rollbrett ein kleineres Skateboard benutzt wird. Zudem ist es möglich, die Schwierigkeit dadurch zu steigern, dass nicht nur rückwärts gefahren, sondern gleichzeitig auch noch ein Hindernisparcours bewältigt werden muss.

Aufgrund der vielfältigen Anforderungen eignet sich dieses Spiel eher für ältere Kinder ab einem Alter von etwa 7-8 Jahren. Für Mädchen, die in der Regel etwas weniger Kraft als Jungen haben, kann statt dem Medizinball auch ein leichterer Ball verwendet werden. Das Spiel trainiert nahezu den gesamten Körper, sowohl die Motorik als auch die Konzentration, Koordination sowie die Kraft.



[ © Das Copyright liegt bei www.skateboard-rollbrett-spiele.de | Skateboard & Rollbrett Spiele]

Einführung & Hinweise

© www.skateboard-rollbrett-spiele.de