Partner schieben

Material: Rollbrett oder Skateboard, Hindernisse
Schwierigkeitsgrad: mittel
Lernfelder / Ziele: Kommunikation, Kooperation, Motorik
Kurzbeschreibung: Zwei Personen nehmen teil: Einer sitzt auf dem Brett, der Andere schiebt ihn mit Händen oder Füßen an.

Spielbeschreibung:

Für dieses Spiel sind je zwei Teilnehmer erforderlich. Einer von ihnen sitzt, steht oder liegt auf dem Rollbrett bzw. Skateboard, der andere schiebt seinen Partner an. Dabei sind verschiedene Varianten möglich. Der auf dem Brett sitzende Spieler kann beispielsweise an der Schulter aber auch im Liegen an seinen angewinkelten Beinen angeschoben werden.

Als Spielziel kann festgelegt werden, dass der Teilnehmer auf dem Brett nach einmaligem Anschieben möglichst weit rollen soll. Alternativ dazu kann man auch einen Parcours aus Hindernissen aufbauen, durch den der eine Spieler seinen Partner auf dem Brett nun möglichst schnell schieben muss.

Das Spiel trainiert vor allem die Kommunikation und die Kooperation der Teilnehmer untereinander. Idealerweise kommunizieren die Teammitglieder miteinander und erreichen so das beste Spielergebnis. Aber auch die Motorik wird hierdurch trainiert, schließlich ist es gar nicht so einfach, einen anderen Spieler auf einem Rollbrett durch bloßes Schieben durch einen schwierigen Parcours zu bewegen.



[ © Das Copyright liegt bei www.skateboard-rollbrett-spiele.de | Skateboard & Rollbrett Spiele]

Einführung & Hinweise

© www.skateboard-rollbrett-spiele.de