Wasser-Rennen

Material: Rollbrett oder Skateboard, Wasserbecher, ggf. Tablett
Schwierigkeitsgrad: mittel
Lernfelder / Ziele: Motorik, Koordination, Geschicklichkeit, Schnelligkeit
Kurzbeschreibung: Es muss ein Behälter mit Wasser auf dem Rollbrett transportiert werden, ohne dass dieses überschwappt bzw. verschüttet wird.

Spielbeschreibung:

Wer schon einmal ein Glas Wasser, das bis zum Rand gefüllt war, während dem Laufen getragen hat, der weiß um die Schwierigkeit dieser Aufgabe. Nochmals schwieriger wird es, wenn das Wasser mit einem Skateboard oder Rollbrett transportiert werden soll.

Genau darum geht es in diesem Spiel. Es kann in mehreren Varianten gestaltet werden. Die schwierigste davon: Der Spieler fährt auf seinem Skateboard oder Rollbrett im Stehen und muss dabei ein voll gefülltes Glas mit Wasser über eine bestimmte Distanz transportieren. Am Ziel wird schließlich gemessen, wie viel Wasser noch in dem Glas enthalten ist. Gewinner ist, wer das meiste Wasser transportiert hat.

Für kleinere Kinder kann das Spiel entsprechend abgewandelt werden, so dass beispielsweise im Sitzen oder Liegen gefahren wird, oder man ein größeres Glas beziehungsweise eine Schüssel verwendet, die nicht ganz bis zum Rand mit Wasser gefüllt wird. So können auch schon die kleinsten Kinder an diesem Spiel teilnehmen. Es eignet sich sehr gut zum Trainieren der Feinmotorik sowie der Koordinationsfähigkeit.



[ © Das Copyright liegt bei www.skateboard-rollbrett-spiele.de | Skateboard & Rollbrett Spiele]

Einführung & Hinweise

© www.skateboard-rollbrett-spiele.de