Buchstaben & Figuren fahren

Material: Rollbrett
Schwierigkeitsgrad: einfach
Lernfelder / Ziele: räumliches Denken, Visualität
Kurzbeschreibung: Es werden vorgeschriebene Buchstaben und/oder Figuren mit dem Rollbrett gefahren. Die Anderen müssen diese erraten.

Spielbeschreibung:

Hier ist echte Fantasie gefragt: Die Gruppe wählt jeweils einen Spieler aus, der mit seinem Rollbrett auf dem Boden Wörter aus einzelnen Buchstaben bildet oder aber Figuren fährt, die es dann zu erraten gilt. Bei erstgenannter Variante wird also jeder einzelne Buchstabe mit dem Rollbrett auf dem Boden nachgezeichnet, so dass sich daraus im Endeffekt ein komplettes Wort bildet.

Aus den übrigen Teilnehmern können zwei oder mehr Gruppen gebildet werden. Gewinner ist jeweils die Gruppe, welche das Wort oder die Figur am schnellsten errät. Je nach Komplexität der Figuren und Wörter eignet sich dieses Spiel schon für recht kleine Kinder, allerdings sollten die dargestellten Begriffe bzw. Figuren dann nicht besonders schwer gewählt werden.

Damit sich bei jedem Teilnehmer ein Erfolgserlebnis einstellt, sollte auch jeder die Gelegenheit haben, einmal vor der Gruppe Figuren oder Wörter vorführen zu können. Dieses Spiel trainiert nicht nur die visuellen und geistigen Fähigkeiten der Ratenden, sondern auch die Motorik und das räumliche Denken des Vorführenden. Es ist daher das perfekte Spiel für Kinder nahezu jeden Alters.



[ © Das Copyright liegt bei www.skateboard-rollbrett-spiele.de | Skateboard & Rollbrett Spiele]

Einführung & Hinweise

© www.skateboard-rollbrett-spiele.de