Rollbrett-Formel 1

Material: Skateboard oder Rollbretter, Stoppuhr
Schwierigkeitsgrad: einfach bis mittel
Lernfelder / Ziele: Schnelligkeit, Kraft und Geschicklichkeit
Kurzbeschreibung: Dieses Spiel ist ganz einfach: Man fährt mit dem Skateboard oder Rollbrett so schnell, wie es geht. Der Schnellste gewinnt das Rennen.

Spielbeschreibung:

Bei diesem Spiel handelt es sich wohl um das einfachste Spiel überhaupt, welches mit einem Skateboard oder dem Rollbrett durchgeführt werden kann. Das Ziel ist, möglichst schnell zu fahren, beziehungsweise eine vorgegebene Strecke innerhalb der schnellstmöglichen Zeit zu überwinden.

Das Spiel kann in unzähligen unterschiedlichen Varianten ausgeführt werden. Bei der klassischen Variante wird eine Fahrstrecke festgelegt, und derjenige gewinnt, wer diese am schnellsten absolviert. Es ist aber ebenso möglich, die Teilnehmer nebeneinander fahren zu lassen und am Ende den als Sieger zu küren, der als erstes durch ein vorgegebenes Ziel fährt. Dabei ist allerdings darauf zu achten, dass jeder Teilnehmer seitlich genügend Platz behält, so dass er seinen Konkurrenten nicht in die Quere kommen kann.

Je nach Ausgestaltung des Spiels können auch die kleinsten Kinder bereits daran teilnehmen. Für sie wäre beispielsweise eine Spielvariante denkbar, bei der sitzend auf einem Rollbrett möglichst schnell über den Boden gefahren werden muss. Jede Gruppe sollte dabei aus Mitgliedern bestehen, die in etwa ein gleiches Alter beziehungsweise gleiche körperliche Fähigkeiten aufweisen. Nur so hat jeder die gleiche Chance auf einen Sieg.



[ © Das Copyright liegt bei www.skateboard-rollbrett-spiele.de | Skateboard & Rollbrett Spiele]

Einführung & Hinweise

© www.skateboard-rollbrett-spiele.de